10 Tage Theater-Uni: Ein Rückblick

Dienstag, 2. März 2010

In den Semesterferien gab es am Landestheater Linz ein spezielles Angebot für Jugendliche - die Theater Uni. Die Gelegenheit das Theater vor und hinter den Kulissen intensiv kennenzulernen. Hier sind Feedbacks der TeilnehmerInnenzu finden...

« In den letzten 10 Tagen wuselten vereinzelt Grüppchen unbekannter Personen durch das Landestheater Linz: die Theater-Uni hatte wohl begonnen.

Wo wir auch auftauchten, fanden wir neugierige Blicke von hilfsbereiten Menschen und viele neue Abenteuer, die nur darauf warteten, von uns erlebt zu werden:
Probenbesuche von "Cinderella" und "Der Kaiser von Atlantis", ein Sicherheitsvortrag mit anschließender, praktischer Feuerlöscher-Übung, Besuche bei Technik, Licht, Inspizientin, Maske, Fundus, Werkstätten, Ishmael und Ahab – und wem das alles noch zu wenig war, der durfte sich noch bei den Abendvorstellungen verwöhnen lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei ALLEN MitarbeiterInnen des Hauses dafür bedanken, dass sie uns diese einmalige Chance, das Landestheater Linz von innen kennenzulernen, gegeben haben!
Danke für die geopferte Zeit, das nötige Know-How und die Geduld, die ihr uns entgegengebracht habt!

Eure StudentInnen der Theater-Uni 2010!!! »