Adonis gesucht!

Montag, 19. März 2012

Fesche Männer aufgepasst! Für die Opernproduktion Der Rosenkavalier von Richard Strauss sucht das Landestheater männliche Statisten. Probenbeginn: Anfang April, Castingtermine sind am 27. und 28. März, jeweils 19.00 Uhr.

Für den Rosenkavalier, der am 19. Mai Premiere hat, sucht das Landestheater Linz 10  sehr gut gebaute (trainierte) und gut aussehende männliche Statisten zwischen 25 und 29 Jahren alt und zwischen 1,74 und 1,78 Metern groß. Für die Rollen sind sehr gute Körper- und Bewegungsbeherrschung von Nöten.

Außerdem werden noch gesucht:
- Ein älterer Tänzer, der als Statist für die Adelige Witwe und den Tod eingeteilt wird. Er sollte sehr dünn sein und einen starken pantomimischen Ausdruck besitzen.
-Ein Mädchen zwischen 8 und max. 11 Jahre alt, das sehr bühnenfreudig und vor allem musikalisch sein sollte.

Probenbeginn ist Anfang April.
Castingtermine am 27. und 28. März 2012, 19.00 Uhr
Treffpunkt: Bühneneingang Landestheater Linz.

weitere Infos zum Stück